Archivartikel

Dr. med. Ludwig Weh: Neuer Leitender Arzt

04.08.2011

Dr. med. Ludwig Weh ist Facharzt für Orthopädie sowie Facharzt für Physikalische Medizin und Rehabilitation mit den Zusatzqualifikationen Sozialmedizin, Sportmedizin, Spezielle Schmerztherapie und Chirotherapie. Seit dem 15. Juli 2011 ist er als Leitender Arzt in der Rehaklinik Hasliberg tätig.

Geboren und aufgewachsen ist Dr. Weh in Deutschland und hat in Erlangen-Nürnberg Medizin studiert. Nach langjähriger medizinischer und wissenschaftlicher Tätigkeit an der Orthopädischen Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf war er während 18 Jahre als Chefarzt sowie als Ärztlicher Direktor an großen Rehabilitationskliniken in Schleswig-Holstein, Bayern und Baden-Württemberg tätig. Dr. Weh hat sich intensiv mit der Optimierung von Rehabilitationsergebnissen auseinandergesetzt und auf diesem Gebiet verschiedene Forschungsprojekte geleitet. In den letzten drei Jahren war Dr. Weh in Berlin tätig. Der Schwerpunkt seiner Arbeit lag in der interdisziplinären multimodalen Therapie chronischer orthopädischer Rückenerkrankungen mit dem Fokus auf die Berücksichtigung psychosozialer Einflüsse.

Mit seiner grossen Erfahrung ergänzt er das Ärzteteam der Rehaklinik Hasliberg ideal. Die Geschäftsleitung ist überzeugt, mit Dr. Weh die Qualität und Kompetenz der orthopädischen Behandlung weiter steigern zu können.

Privat geniesst Dr. Weh, zusammen mit seiner Frau, Berg- und Ausdauersport in vielfältigen Varianten. Die vier erwachsenen Kinder studieren oder sind schon berufstätig.