Die Privatklinik Meiringen liegt in der eindrücklichen Landschaft des Haslitals, im Berner Oberland. Hier finden Menschen mit allen Formen psychischen Leidens Aufnahme, Behandlung und Betreuung. Die drittgrösste Psychiatrische Klinik des Kantons Bern steht Patientinnen und Patienten aus der ganzen Schweiz und dem Ausland offen und ist für die stationäre psychiatrische Grundversorgung des östlichen Berner Oberlandes zuständig. Pflege und Betreuung erfolgen nach aktuellem medizinisch-psychiatrischem und pflegerischem Wissensstand.

Die Privatklinik Meiringen gehört als Mitglied der «Swiss Leading Hospitals» zu den führenden Privatkliniken der Schweiz.

Assistenzärztin / Assistenzarzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Pensum

80 - 100%

Aufgaben

Ihre Aufgaben umfassen die Aufnahmen und Fallführung unter Supervision des Oberarztes, die Teilnahme an Nacht- und Wochenenddiensten sowie die enge Zusammenarbeit in einem multidisziplinären Team.

Erwartungen

Sie verfügen über ein in der Schweiz anerkanntes Arztdiplom. Erfahrungen im Umgang und der Behandlung mit psychisch Kranken sind von Vorteil, wir begrüssen jedoch auch Berufsanfänger oder Fachfremde.

Angebot

• Eine Weiterbildung für den Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie für 3 Jahre stationär (A), 2 Jahre stationär (C), 3 Jahre ambulant (A) und 1 Jahr stationär Schwerpunkt Abhängigkeitserkrankungen (die Anerkennung in Deutschland und anderen EU-Staaten ist über das bilaterale Abkommen gegeben)
  • Bei Interesse bieten wir auch die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Arbeit (Promotion).
  • Grosszügige finanzielle Unterstützung bei der Weiterbildung, Supervision und Psychotherapieausbildung
  • Attraktive Anstellungsbedingungen, u.a. mit der Möglichkeit ambulanter Zusatzverdienstmöglichkeiten
  • Kindertagesstätte in der Klinik

Arbeitsort

Meiringen liegt im Herzen der Schweiz, 45 Minuten von Luzern, 1 Stunde von Bern, 1,5 Stunden von Zürich. Informationen über die vielfältigen Freizeitangebote finden Sie unter www.haslital.ch.

Stellenantritt

Sofort oder nach Vereinbarung

Kontaktperson

Prof. Dr. med. Thomas Müller, Ärztlicher Direktor und Dr. med. Christian Mikutta, Stv. Ärztlicher Direktor