29. November 2017
Angehörigenarbeit - Informations- und Gesprächsabend - Copy - Copy - Copy

Gemeinsam statt einsam - Gesprächsabende
Nutzen Sie unsere Gesprächsabende zum Austausch mit anderen betroffenen Angehörigen.
Partnerinnen und Partner, Eltern, Geschwister, Kinder und nahestehende Personen
von psychisch erkrankten Menschen sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist
nicht erforderlich. Die Daten finden Sie auf der nächsten Seite.

3. Mai 2017
Forum für Freiwilligenarbeit Oberhasli

Am Mittwoch, 3. Mai 2017, lädt das Forum für Freiwilligenarbeit Oberhasli um 14:00 Uhr im Speise-Saal der Stiftung Alpbach in Meiringen Interessierte zu einem Nachmittag ein.

7. April 2017
Plausch-Jassturnier

Die Privatklinik Meiringen lädt ein zur 16. Austragung des Plausch-Jassturnier am Freitag, 7. April 2017, im Restaurant «im Reichenbach».

1. Mai 2017
Kunstausstellung Andreas Gröschner in der Privatklinik Meiringen

Vom 1.bis 31. Mai 2017 stellt die Stiftung Helsenberg in der Privatklinik Meiringen, Therapietrakt, Bilder von Andreas Gröschner aus. Der Künstler lebt in Interlaken, seit seiner Kindheit malt und zeichnet er. die Ausstellung ist Montag-Samstag von 14:00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

24. November 2017
Musikalische Unterhaltung mit dem Kinderjodlerchörli Haslital-Oberer Brienzersee

«Jodeln ist Lebensfreude» - unter diesem Motto jodelt der Nachwuchs aus der Region Haslital-Oberer Brienzersee für Sie.

Geniessen Sie die fröhliche und unbeschwerte Stimmung. Wir wünschen Ihnen einen unterhaltsamen Abend und freuen uns auf Ihr Kommen!

14. August 2017
Einladung zum Konzert - Jodelduett und Alphornbläser

«Äs Jodellied, wo s’Härz erfreut» – nach diesem Motto erwarten Sie wunderbare Jodellieder und Volksmusikklänge, vorgetragen vom Jodelduett Margrit Amacher und Beatrice Gerber, am Alphorn Peter Amacher.

Wir wünschen Ihnen einen unterhaltsamen Abend und freuen uns auf Ihr Kommen!

21. September 2017
Musikalische Unterhaltung mit Werner's Örgelibande

Es erwarten Sie urchige Volksmusikklänge vorgetragen von Werner‘s Örgelibande aus dem Haslital.

Wir wünschen Ihnen einen unterhaltsamen Abend mit rassiger und vielseitiger «Ländlermusig» und freuen uns auf Ihr Kommen!

7. Oktober 2017
Musikalische Unterhaltung mit dem Ländlerquartett 08:15

«Urchigs usem Haslital» - haben wir Ihnen am Samstagabend mit der «Ländlerquartett 08:15 Musig» zu bieten.

Wir freuen uns, Ihnen eine einheimische Formation mit rassiger und vielseitiger «Ländlermusig» in der Rehaklinik Hasliberg zu präsentieren.

Wir wünschen Ihnen einen unterhaltsamen Abend und freuen uns auf Ihr Kommen!

17. Oktober 2017
Berufs-Informationsveranstaltung Fachfrau/Fachmann Gesundheit FaGe

Im Auftrag der Ausbildungsbetriebe FaGe Oberland Ost (Langzeitpflege, Spitex, Psychiatrie, Spital) laden wir interessierte Schülerinnen und Schüler ab dem 7. Schuljahr sowie deren Eltern herzlich ein zur Berufs-Informationsveranstaltung für Fachfrau/Fachmann Gesundheit FaGe in der Privatklinik Meiringen ein.

7. September 2017
Erzählungen von Fred Jaggi

Fred Jaggi, geb. 1937, aus dem Gadmertal, leidenschaftlicher Imker, Hobby-Historiker und Chronist, ist öfters als Referent unterwegs. Sein bisher grösster Erfolg war der Film: «More Than Honey», ein Dokumentarfilm über das weltweite Bienensterben. Der Film wurde sogar als erfolgreichster Schweizer Film im Jahr 2012 ausgezeichnet.

22. November 2017
Adventsmärt der Privatklinik Meiringen

Alljährlich lädt die Privatklinik Meiringen zum tradionnellen Adventsmärt ein.

7. November 2017
Erzählungen von Fred Jaggi

30. November 2017
Buchpräsentation «Leben retten» von Daniel Harder

Daniel Harder ist seit 50 Jahren im Rettungswesen tätig, 21 Jahre davon aktiv in der Luftrettung. In «Leben retten» erzählt er von dramatischen Einsätzen und Tragödien, von Erfolgserlebnissen, schönen und lustigen Situationen.