Filmreihe «Irrsinnig menschlich» zeigt «Das Leben ist nichts für Feiglinge»

Anliegen dieses Kinoprojektes ist es, das Thema psychische Erkrankungen mehr in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. Über die ausgewählten Filme werden Krankheitsbilder und Therapiemöglichkeiten vorgestellt. Im Anschluss finden jeweils Podiumsdiskussionen mit Expertinnen und Experten statt. Die Filmreihe erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Cinema Meiringen.

11.04.2017,
19:00 Uhr

Völlig überraschend stirbt Mutter Färber bei einem Unfall. Vater Markus (Wotan Wilke Möhring) ist
völlig hilfl os und seine Durchhalteparolen rauben der 15-jährigen Kim (Helen Woigk) den letzten Nerv.
Um wieder ein wenig Normalität in den Alltag zu bringen, kocht Großmutter Gerlinde (Christine Schorn) für die beiden. Ihre Krebsdiagnose verheimlicht sie dabei, um Markus nicht noch mehr zu belasten. Doch Kim hält die ganze Situation nicht aus und brennt mit ihrem Freund Alex (Frederick Lau) nach Dänemark durch. Markus folgt Kim an den Ort, an dem die Familie früher ihre Urlaube verbracht hat. Auch Gerlinde und ihre Pfl egerin Paula (Rosalie Thomass) wollen bei der Suche behilfl ich sein.

Ort

Kino Meiringen
Kirchgasse 7
3860 Meiringen
www.cinema-meiringen.ch
Telefon +41 33 971 16 33

Kontakt

Privatklinik Meiringen
Angehörigenarbeit
Willigen
3860 Meiringen
Telefon +41 33 972 81 11

Thema

Filmabend

Downloads