Filmreihe «Irrsinnig menschlich» zeigt «Heute bin ich Samba»

Anliegen dieses Kinoprojektes ist es, das Thema psychische Erkrankungen mehr in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. Über die ausgewählten Filme werden Krankheitsbilder und Therapiemöglichkeiten vorgestellt. Im Anschluss finden jeweils Podiumsdiskussionen mit Expertinnen und Experten statt. Die Filmreihe erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Cinema Meiringen.

14.03.2017,
19:00 Uhr

Der aus dem Senegal stammende Samba (Omar Sy) lebt und arbeitet seit zehn Jahren ohne  Aufenthaltserlaubnis in Frankreich und hangelt sich von einem Nebenjob zum nächsten. Mit der Aussicht, endlich eine unbefristete Festanstellung als Koch zu bekommen, wendet er sich dann doch an die Behörden und landet umgehend in Abschiebehaft. Dort begegnet er Alice (Charlotte Gainsbourg), die nach einem Burnout ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich leistet. Gegen den Rat der erfahrenen Kollegen, immer Distanz zu wahren, nimmt sie sich Sambas Fall zu Herzen …

Ort

Kino Meiringen
Kirchgasse 7
3860 Meiringen
www.cinema-meiringen.ch
Telefon +41 33 971 16 33

Kontakt

Privatklinik Meiringen
Angehörigenarbeit
Willigen
3860 Meiringen
Telefon +41 33 972 81 11

Thema

Filmabend

Downloads