Gottesdienst/Tag der Kranken in der Privatklinik Meiringen

Die Gottesdienste finden im «Saal Reichenbach» statt. Sie werden von der Klinik-Seelsorgerin gehalten und stehen Patientinnen und Patienten wie auch Angehörigen, Gästen und der lokalen Bevölkerung offen.

05.03.2017,
10:00 Uhr

Der Gottesdienst vom 5. März 2017 steht unter dem Thema des «Tag der Kranken». Es wirken mit: Barbara Hindenes, Klinikseelsorgerin, Musikgesellschaft Meiringen und Jodlerklub Innertkirchen.

Zum Tag der Kranken
Bewusst möchte der Tag der Kranken einmal Menschen ins Zentrum seiner Betrachtungen stellen, die trotz Beeinträchtigung aktiv am Leben teilnehmen und sich engagieren – sei es in der Arbeit, bei der Freiwilligenarbeit oder für die Familie und Freunde. Ihren Einsatz für ihre Mitmenschen und unsere Gesellschaft wollen wir wertschätzen, denn sehr oft – viel zu oft – wird ihre Situation übersehen, bagatellisiert oder nicht ernst genommen. Dass sie selber häufig nicht von ihrem Betroffen-Sein sprechen, erklärt sich damit, dass sie, so lange als irgend möglich, als gleichwertig leben und wahrgenommen werden möchten in Arbeitswelt, Freundeskreis oder bei Freizeitaktivitäten. Weitere Informationen finden Sie im nachfolgenden Factssheet.

Privatklinik Meiringen
Reichenbachsaal