Mosaik Ringgenberg

Betreutes Wohnen

Das Mosaik Ringgenberg kombiniert eine wohnliche und gemütliche Atmosphäre mit individueller Betreuung. Die Bezugspersonen gehen auf die persönlichen Bedürfnisse der Klientinnen und Klienten ein und fördern gleichzeitig das Individuum. Ein Team von ausgebildeten Betreuerinnen und Betreuern sorgt für einen geregelten Tagesablauf.

Das Haus

Das Wohnheim Mosaik in Ringgenberg befindet sich im ehemaligen Kurhaus Mon Repos an sonniger, erhöhter Lage direkt über dem Brienzersee. Bus und Bahnhof sind einfach zu Fuss erreichbar. Zu der Liegenschaft gehört eine schöne Terrasse und Gartenanlage.

Insgesamt stehen 15 Plätze mit oder ohne integrierter Beschäftigung zur Verfügung. Die Einzelzimmer mit integrierter Dusche/WC sind nach heutigem Standard eingerichtet. Grosszügige Gemeinschaftsräume wie Küche, Aufenthalts-, Fernseh- und Essräume runden das Angebot ab.

Freizeit

Das Betreuungsteam gestaltet ein wöchentliches Aktivitätenprogramm. Zudem bietet die Region Interlaken diverse Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten, welche von den Bewohnerinnen und Bewohnern ebenfalls genutzt werden können.

Stiftung Helsenberg
Mosaik Ringgenberg